Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Festival Freier Theater: Techno Fauna

Donnerstag, 5. Mai 2022 - 20:00
„Techno Fauna“ spekuliert über die Zukunft der menschlichen Existenz, über ihre Transformation und Anpassung. Es erforscht die Grenzen des Körpers, seine Archäologie und die Möglichkeit, mit seiner Umgebung zu verschmelzen. In einer abstrakten postapokalyptischen Zeit, in der neue Wesen herrschen, navigieren drei Figuren durch ein Reich von Beziehungen, entwickelten Taktiken und Machtspielen. Verzweifelte Suche nach Verbindung? „Techno Fauna“ erschließt ein breiteres Spektrum des „neuen“ Menschen. Wenn wir uns an die Macht klammern, die wir durch unsere technologischen Erweiterungen gewinnen, könnten wir uns die Fragen stellen: Sind wir nicht genug? Wie schön ist unser Dasein, wenn wir uns darauf besinnen können, dass unsere alltägliche Biologie in Wirklichkeit eine verblüffende technologische Erfindungsgabe ist? Mit anschließendem Nachgespräch. Eintritt 17 Euro, ermäßigt 12 Euro, VVK 15 Euro, VVK ermäßigt 11 Euro, 50% Ermäßigung mit HAP.
Foto: Bettina Stöß
Lister Meile 4
30161 Hannover
0511 2355550
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5