Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Festkonzert

Samstag, 10. September 2022 - 19:30
Mit Luca Salsi ist der derzeit gefragteste Italiener im Bariton-Fach eingeladen. Bereits dreimal engagierte ihn die Mailänder Scala für ihre prestigeträchtige und weltweit im TV übertragene Inauguration – als Macbeth, Scarpia in Tosca und Gérard in Andrea Chénier. Regelmäßig singt er neben Stars wie Anna Netrebko oder Jonas Kaufmann bei den Salzburger Sommer- oder Osterfestspielen. Zu seinen Stammhäusern gehören die Opernbühnen in New York, London, Paris, München, Berlin, Verona. Im September ist er nun mit großem Verdi-Repertoire als Special Guest im Festkonzert in Hannover zu erleben. Jahr für Jahr ist aber auch zu erleben, dass sich das Ensemble der Staatsoper hinter den Stars der internationalen Opernszene nicht zu verstecken braucht. Das Programm wird ergänzt durch Highlights aus den Premieren der Saison unter der Leitung von Generalmusikdirektor Stephan Zilias und den Kapellmeistern James Hendry und Giulio Cilona – von Boitos „Mefistofele“ bis zu Dvoráks „Rusalka“, von Monteverdis „Orfeo“ bis zu John Adams’ „Nixon in China“.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5