Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Figurentheater Seiler: Die Prinzessin kommt um vier

Dienstag, 9. Mai 2023 - 10:00
Wer mag schon eine struppige Hyäne, die von den anderen Tieren verspottet wird? Ein neugieriger kleiner Mann stiefelt durch den Zoo an ihrem Käfig vorbei. Das ist eine Chance und die Hyäne packt sie am Schopf. „Ich bin eine verzauberte Prinzessin aus Afrika“, flüstert sie in sein Ohr und eine wunderbare Geschichte beginnt. Tränen der Freude laufen der Hyäne über die zottigen Wangen, als sie den schön gedeckten Kaffeetisch ihres freundlichen Gastgebers sieht. Aber dann beichtet sie: „Ich habe Sie belogen – ich bin gar keine Prinzessin.“ Und sie erzählt, wie sie als Hyänenkind durch Tierfänger der Mutter entrissen wurde und seither im Käfig leben muss. Sie will zurück in die Freiheit – nach Afrika. Wird es den beiden gelingen? Für Kinder ab 4 Jahren. Eintritt 9 Euro.
Foto: Karin Blüher
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover
0511 899 59 40
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10