Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Frau. Leben. Freiheit

Donnerstag, 10. November 2022 - 20:00
Solidaritätskonzert: Im Iran ist nach dem gewaltsamen Tod von Mahsa Amini am 16.09. eine breite Protestbewegung entstanden. Sie richtet sich unter der Parole „Frau. Leben. Freiheit“ gegen die Diskriminierung von Frauen und für das Recht auf ein Leben in Würde und Freiheit. Diese Bewegung wurde und wird vom Regime brutal unterdrückt; mit hunderten Toten, mit tausenden willkürlicher Verhaftungen, mit Prügel und Folter und der Kriminalisierung jeglicher friedlicher Opposition. Mit diesem Konzert soll die Solidarität mit den iranischen Freund*innen zum Ausdruck gebracht und einen Beitrag dazu geleistet werden, dass deren fortwährende Entrechtung und Unterdrückung im öffentlichen Bewusstsein bleibt und mit zur Aufhebung dieser Zustände führt. Zu Gast sein werden Asal Karimi, Marijana Janevska, Ehsan Ebrahimi, Joachim Heintz und Mehdi Jalali.
Wo?

Eisfabrik

Seilerstraße 15
30171 Hannover
0511 2834590
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10