Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Freistil: Jazztrompeter Nils Wülker und die NDR Radiophilharmonie

Donnerstag, 23. Februar 2023 - 20:00
Freitag, 24. Februar 2023 - 20:00
Nils Wülker ist zurück. Im Gepäck hat er seine Alben „Continuum“ und „Go“ und performt gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie unter Leitung von Patrick Hahn. Nils Wülkers Freistil-Konzert wurde 2020 mit der NDR Radiophilharmonie kurzerhand als Livestream in die heimischen Wohnzimmer gesendet. Jetzt kehrt der charmante Jazz-Trompeter zurück. Für ein Freistil-Konzert, das ein ganz unmittelbares und pures Klangerlebnis verspricht, Aug in Aug und Ohr in Ohr mit den Zuhörer*innen im Saal. Noch einmal bringt Nils Wülker zu diesen beiden Freistil-Konzerten im Februar 2023 Titel von seinem Album „Go“ mit – um dem Publikum zu ermöglichen nun live, auf Tuchfühlung mit ihm und der NDR Radiophilharmonie, in diese Klangwelt einzutauchen. Neu im Gepäck hat er Musik von seinem Album „Continuum“, das er im April 2022 anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums veröffentlichte. Eine einzigartige Verschmelzung seines Trompetensounds mit sinfonischen Orchester-Klangfarben.
Foto: © NDR David Königsmann
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10