Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Frequency Modulation

Mittwoch, 21. September 2022 - 18:00
Im Rahmen der Ausstellung „that other world, the world of the teapot. tenderness. a model“ führen Diango Hernández und Adam Budak ein Gespräch über die große eigens für die Kestner Gesellschaft entwickelte Wandarbeit Bañistas im Tender Buttons Café. Hernández, 1970 in Kuba geboren, lebt und arbeitet zwischen Düsseldorf und Havanna. Er studierte in den frühen 1990er Jahren Industriedesign in Havanna und erlebte die nach dem Zerfall der Sowjetunion einsetzende, dramatische Wirtschaftskrise des Landes. Hernández war Teil der kubanischen Kulturszene und partizipierte in verschiedenen Kollektiven. In den frühen 2000ern ging er nach Europa, um dort weiterhin seine multimedialen Arbeiten zu kreieren. Diese haben ihn zu einem führenden Vertreter der amerikanischen Konzeptkunst gemacht.
Foto: Diango Hernández
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5