Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Fresh AiR Program – Featuring Daniel Garcìa

Samstag, 12. November 2022 - 19:30
Im Jazz können einzelne Personen durch ihre herausragende künstlerische Persönlichkeit einen enormen Einfluss auf ganze Generationen von anderen Musiker*innen haben. Von erfahrenen Mentor:innen zu lernen und sich von ihnen inspirieren zu lassen, war schon immer eine treibende Kraft im Entwicklungsprozess von Jazzmusiker*innen. Auch wenn durch Digitalisierung und Internet Wissen heutzutage fast unbegrenzt zugänglich ist, bleibt der direkte menschliche Kontakt in der Zusammenarbeit von Musiker*innen immer noch die nachhaltigste und intensivste künstlerische Erfahrung. Von diesem Grundgedanken ausgehend haben die beiden Hannoveraner Jazzmusiker*innen Clara Däubler und Richard Häckel in Zusammenarbeit mit der JMI Hannover ein neues Projekt ins Leben gerufen, das „Fresh AiR Program“. Das neue Projekt bringt frischen Wind und damit relevante Akteur*innen des zeitgenössischen Jazz für eine Kurzresidenz in die Stadt. Im Fokus ihres Aufenthaltes steht die intensive Zusammenarbeit mit lokalen Musiker*innen. Zum Auftakt der neuen Reihe wird der spanische Pianist Daniel Garcìa zu Gast sein.
Mit Streichquartett.
Hauptstraße 33
30900 Wedemark
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10