Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Gabriel Coburger Trio

Freitag, 16. November 2018 - 20:00
Zeitgenössischer Jazz. Mit Anna-Lena Schnabel: Altsaxophon, Flöte, Gabriel Coburger: Tenorsaxophon, Flöte, Bassklarinette, Sven Kerschek: Bass, Björn Lücker: Schlagzeug. Eintritt 10-15 Euro.
In New York hat er sich jahrelang durch die Clubs gespielt, in Deutschland unter anderem durch sein Spiel mit der NDR-Bigband einen Namen gemacht, und noch heute sieht man den Saxophonisten Gabriel Coburger sich nachts am liebsten die Seele aus dem Körper spielen. Jeder Ton, jedes Geräusch erscheint als Repräsentant eines geheimnisvollen, inneren Grundes. Durch die enge Verzahnung der vier Musiker entsteht ein endloser Flow an Energie und Emotion. Mit seinen sensibel zerklüfteten Kompositionen und seinem wuchtigen Ton, gibt Coburger seiner Band immer wieder den Weg vor. Steinig ist er bisweilen, rau und kratzbürstig, doch die einzelnen Stimmen strahlen Wärme aus, und immer wieder finden sie sich und bilden Oasen purer Schönheit Man hört der Musik beim Wachsen zu, spürt die Wellen der Energie, die Wärme der Reibung, die Zärtlichkeit der Töne. So schön, so sinnlich kann zeitgenössischer Jazz sein.
Fischerstraße 1A
30167 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10