Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Geflüchtetenhilfe und Seenotrettung SoliVeranstaltung

Dienstag, 21. April 2020 - 14:00
Den Anfang macht ein Fahrradrennen nach dem Modus eines Alleycats (am Alltag von FahrradkurierInnen orientiertes Rennformat), anders als sonst geht es dieses mal aber nicht nur darum möglichst schnell zu sein, sondern vor allem darum den Protest gegen die aktuelle Geflüchtetenpolitik so kreativ wie möglich an die relevanten Orte zu tragen. Dann wird der Film „Die Mission der Lifeline“ gezeigt. Im Anschluss findet ein „Meet the Crews“ statt. Dort werden neben Engagierten von Mission Lifeline (u.a. Herr Steier) auch Leute von Seawatch (Kapitän der Seawatch 1 und 2), Seebrücke Hannover, Seapunks u. a vor Ort sein, von ihren Erfahrungen vor Ort berichten und den TeilnehmerInnen Rede und Antwort stehen. Den Abschluss macht eine After-Party an einem Secret Spot. Die Spenden kommen dieses mal Mission Lifeline zugute.
Fössestraße 103
30453 Linden
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5