Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

George Michael – Freedom Uncut

Mittwoch, 22. Juni 2022 - 20:00
Der Film konzentriert sich auf die prägende Zeit im Leben und in der Karriere des verstorbenen Grammy-Preisträgers, vor und nach der Aufnahme seines gefeierten, meistverkauften Albums „Listen Without Prejudice Vol. 1“ und dem darauffolgenden, berüchtigten Streit mit seinem Plattenlabel vor dem Obersten Gerichtshof. Zudem wird der Tod seiner ersten Liebe, Anselmo Feleppa, ergreifend persönlich thematisiert. Der Dokumentarfilm wurde vor Michaels frühem Tod gedreht und vom Sänger selbst erzählt. Er war maßgeblich an der Entstehung des Projekts beteiligt, das als sein letztes Werk gilt. Der Film enthält Interviews mit einigen von Michaels berühmtesten Freunden und Musiklegenden, darunter Stevie Wonder, Elton John, Ricky Gervais, Nile Rodgers, Mark Ronson, Tracey Emin, Liam Gallagher, Mary J. Blige, Jean Paul Gaultier, James Corden und Tony Bennett.
Nikolaistraße 8
30159 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5