Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Gernot Voltz – Pleiten, Pech & Populisten

Sonntag, 6. November 2022 - 18:30
Was für Zeiten. Der Thermomix schickt einem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, das Gesundheitsministerium empfiehlt auch in Baumschulen das Stoßlüften und Neo-Nazis zünden einen Reitstall an, weil dort drei Araber drin stehen. Alles muss, keiner kann’s und Populisten Verbreiten Fake News über Ereignisse, noch bevor sie passiert sind. In diesem schnelllebigen Chaos mal Inne zu halten, um den Überblick nicht zu verlieren, ist nicht einfach, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Gernot Voltz, der jahrelang mit seiner Kunstfigur „Herr Heuser vom Finanzamt“ auf den Kleinkunstbühnen zu Gast war, zeigt, dass er auch als Stand-up-Kabarettist eine Menge zu sagen hat. Auf seiner pointenreichen Bestandsaufnahme begegnet er dabei dem verbal-inkontinenten Querdenker genauso wie dem Start-Up-Unternehmen für Armleuchter oder dem Gentechnologen, der aus der Fleischwurst wieder den Metzger klont: Wenn er dann noch Volkslieder für das Wartezimmer singt, wird die Orientierungshilfe auch musikalisch zum Vergnügen. Eintritt 27,50 Euro, ermäßigt 15 Euro.
Am Küchengarten 3-5
30451 Hannover
0511 445562
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10