Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Gestaltung des Mühlenberger Zentrums: Auftaktveranstaltung

Donnerstag, 11. Mai 2023 - 18:00
Viele Straßen, Spielplätze und Gebäude im Sanierungsgebiet Mühlenberg sind schon umgestaltet worden. Jetzt rücken das Mühlenberger Zentrum mit der Einkaufszone und dem Marktplatz in den Blickpunkt. Hier sollen Orte entstehen, die von unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und allen Generationen gerne genutzt werden. In einem mehrstufigen Beteiligungsverfahren mit verschiedenen Veranstaltungen, das die Landeshauptstadt Hannover und das Planungsbüro plan zwei aus Hannover organisieren, sind die Menschen aus Mühlenberg und Interessierte nun gefragt: Wie genau soll das Zentrum in Zukunft aussehen? Welche Ideen sind gut? Welche nicht? Rahmenbedingungen und Ideen zur Umgestaltung des Mühlenberg Markts und des Zentrums werden bei dieser Auftaktveranstaltung vorgestellt. Anschließend können die Teilnehmenden an Thementischen die Planungsideen kommentieren und mitgestalten.
Mühlenberger Markt 1
30457 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10