Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Golineh Atai: Iran – Die Freiheit ist weiblich

Montag, 13. März 2023 - 20:00
Zan, zendegi, azadi – Frau, Leben, Freiheit! Mit diesem Freiheitsruf kämpfen die Frauen des Iran inzwischen seit sechs Monaten für eine Revolution. Für mehr Rechte, für ihre Selbstbestimmung und für ihr Leben. Es sind nicht die ersten Aufstände im Iran, aber bisher die größten. Journalistin, ZDF-Korrespondentin und Iran-Expertin Golineh Atai beschäftigt sich schon lange mit den Entwicklungen im Land und portraitiert es in ihrem Buch aus der Sicht von neun Frauen. Können sich schon erste Gewinne abzeichnen? Ist die Revolution bald vollbracht? Wie kann Deutschland das unterstützen? Und warum wird das iranische Regime nicht als Terrorgruppe gelistet? Über diese und weitere Fragen spricht mit ex-Salonvolontärin Lida Shams-Mostofi.
Foto: Joanna Vortmann
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5