Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

HörBänd & Canta Nova: Advent vokale – Weihnachtslieder von damals bis heute

Sonntag, 16. Dezember 2018 - 17:00
Die weit über Hannovers Grenzen hinaus bekannte und vielfach ausgezeichnete A-cappella-Gruppe HörBänd und das Chorensemble Canta Nova gestalten zum musikalischen Jahresabschluss gemeinsam ein Weihnachtskonzert. Die fünf Stimmakrobaten der HörBänd verbinden genreübergreifend Tradition mit Innovation und Spontanität mit Professionalität. Ohne Instrumente stimmen sie mal heiter, mal nachdenklich. Unterschiedlichste Arten singbarer Advents- und Weihnachtsmusik werden sie im ersten Teil des Konzerts präsentieren. Ähnlich vielfältig musiziert das rund 25-köpfige Chorensembles Canta Nova: mit deutschen, englischen, amerikanischen und afrikanischen Weihnachtsliedern von damals bis heute in altbekannten und ganz neuen Arrangements. Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.
Reichenberger Straße 1
30559 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5