Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Wissen

Habermas: Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit

Samstag, 13. Mai 2023 - 11:00
7-stündiges Wochenendseminar unter der Leitung von Dr. Andreas Becke: 1962 erschien „Strukturwandel der Öffentlichkeit“, Jürgen Habermas' erstes Buch. Er entwickelt darin einen Begriff von Öffentlichkeit, der dieser einen Platz zwischen Zivilgesellschaft und Politik zuweist. Habermas hat sich in späteren Arbeiten immer wieder mit der Rolle der Öffentlichkeit für die Bestandssicherung des demokratischen Gemeinwesens beschäftigt. Angesichts einer durch die Digitalisierung veränderten Medienstruktur und der Krise der Demokratie kehrt er nun erneut zu diesem Thema zurück. Kosten 48 Euro, ermäßigt 36 Euro, mit HAP 24 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10