Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Hans mein Igel

Sonntag, 3. März 2019 - 11:00
Sonntag, 3. März 2019 - 15:00
Hans mein Igel, ein ungeliebtes Kind – „oben ein Igel, unten ein Junge" muss sein Elternhaus verlassen. Er wünscht sich vom Vater einen Dudelsack und reitet auf seinem Gockelhahn hinaus ins Leben. Er lebt im Wald auf einem hohen Baum, hütet seine Schweine und spielt auf seinem Dudelsack, der ihn tröstet und wärmt. Sein stachliges Aussehen erregt überall Abscheu, doch Hans mein Igel geht entschlossen  seinen Weg. Er gewinnt die Liebe einer Königstochter, legt sein schützendes Stachelkleid ab und so findet dieses Märchen ein beglückendes Ende. Ab 4 Jahren.
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover
0511 899 59 40
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5