Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Hartmut Leppin: Die frühen Christen

Mittwoch, 21. November 2018 - 20:00
Ohne Heiligtum und Altar – Identitäten & Identitätssuche spätantiker Christen. Die Regeln, die Jesus der Überlieferung nach geäußert hatte, waren eher allgemeiner Natur und breiten deshalb Schwierigkeiten in der Alltags-Praxis. Sollten jüdische Speisegesetze befolgt werden? Wie stand es um Ehe, Witwenschaft oder Familienfreundlichkeit? War es erstrebenswert, ein Märtyrer zu werden? Oder trugen gerade Konfliktbereitschaft, Heimatlosigkeit und Inklusion von Personengruppen, die sonst keine Chance auf Ansehen hatten, zum Erfolg der jungen Religion bei? VVK bei der Buchhandlung Decius. Eintritt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5