Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Helge Thun: Held der Komik

Montag, 31. Oktober 2022 - 20:15
Erstmals solo im Apollo – nach den vielen Abenden mit „Helge und das Udo“ und dem Auftritt beim „Kleinen Fest“ 2022: Der Meister der Reime und Pointen-Poet mit dem Spruch-an-Spruch-Anspruch, der Komiker im Maßanzug und Wortspieler mit Reimvorteil, der Trickser mit dem Weltniveau und das Impro-Ass mit dem direkten Draht ist nun solo, aber nicht alleine – denn der Geist seiner Helden ist immer bei ihm: Heinz Erhardt, Shakespeare und Houdini, Gernhardt, Goethe und sein Opa. Und wie hält es Helge Thun selber mit dem Heldentum? Da vertraut er lieber Menschen, die Greta sind als er selber. Denn wie heißt es schön in Thunberg 7, Vers 23: „Wenn es gilt, die Welt zu retten, würd’ ich nicht auf Helge wetten!“ Aber den Abend zu retten, ist ja erst einmal auch schon nicht schlecht. Eintritt 23 Euro, ermäßigt 20 Euro. VVK im Künstlerhaus, im Apollo, auf www.spezial-club.de oder auf www.eventim.de.
Apollokino, Limmerstraße 50
30451 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5