Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Hola Utopia!

Donnerstag, 8. September 2022 - 19:00
Freitag, 9. September 2022 - 15:00
Samstag, 10. September 2022 - 12:00
Sonntag, 11. September 2022 - 12:00
Zu Füßen des ehem. Späneturms, an dem während des Festivals Galletamaria an ihrem Mural arbeitet, werden Arbeiten in zwei Hallen auf knapp 2.000m² in den Hainhölzer Höfen präsentiert: Street Art hat schon lange seinen Ruf als rebellische Jugendkultur verloren. Tatsächlich sind Graffitis aus allen historischen Epochen überliefert, als Vandalismus verhetzt oder als Kunst gefeiert – aber immer eine Form zwischenmenschlicher Kommunikation, die das Potenzial hat, Menschen zu bewegen. Hola Utopia! beginnt immer bei den Bürger*innen Hannovers. Auch dieses Jahr wurden diese eingeladen, in Workshops bei der Ideenndung partizipativ wirksam zu werden. Bis zum 11.09. werden die eingeladenen FassadenkünstlerInnen die Visionen der WorkshopteilnehmerInnen als eindrucksvolle Kunstwerke auf den unterschiedlichsten Malgründen (Wohnhäuser, eine Parkgarage, Einzelhandel mit Fensterächen, ein kompletter Spielpark im Grünen und ein weithin sichtbarer Turm) innerhalb der Stadt anbringen. Die Murals erzielen somit eine nachhaltige Wirkung und sind barrierefrei für alle Bürger*innen der Stadt zugänglich. Weitere Infos unter www.hola-utopia.com.
Eintritt frei
Wo?

Helmkehof

Helmkestr. 5a
30165 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11