Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Hollow Skai: Hannover. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Dienstag, 23. Mai 2023 - 17:00
Hollow Skai ist so alt wie das Niedersachsenstadion, die heutige Heinz von Heiden Arena, das an seinem Geburtstag eingeweiht wurde. Er ging in Sarstedt mit dem späteren Ufo- und Scorpions-Gitarristen Michael Schenker zur Schule und machte sein Abitur an der Tellkampfschule, bevor er an der Technischen Universität Hannover Germanistik und Politik studierte; seine Magisterarbeit über Punk erschien 1981 im Sounds Verlag und wurde 2008 in der Wissenschaftlichen Reihe des Archivs der Jugendkulturen wiederveröffentlicht. 1980 gründete er das Neue-Deutsche-Welle-Label No Fun Records und produzierte unter anderem Platten mit Hans-A-Plast, Bärchen und die Milchbubis,Mythen in Tüten und The 39 Clocks. Aus seiner Hass-Liebe zu Hannover hat er noch nie ein Geheimnis gemacht. Eintritt 8 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5