Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Ilsa, Tigress of Sibiria

Freitag, 20. März 2020 - 21:15
Mit dem sex- und gewaltgesättigten Exploitationfilm „Ilsa: She Wolf of the SS“ (1975) schuf Don Edmonds einen der berüchtigsten Sadiconazista-Filme, die vornehmlich in Italien, aber auch in den USA, in Kanada und seltener auch in Frankreich entstanden und hierzulande kaum vertrieben worden waren. In Israel fanden diese Stoffe ihre Entsprechung in den Stalags, vergleichbar reißerischen sadomasochistischen Groschenromanen im Konzentrationslager-Ambiente. Mit Hauptdarstellerin Dyanne Thorne ließ Edmonds später noch „Ilsa, Harem Keeper of the Oil Sheiks“ (1976) folgen. Jean LaFleur ließ Dyanne Thorne schließlich noch einmal in „Ilsa, Tigress of Siberia“ über einen Gulag herrschen. Es läuft die englischsprachige Originalversion.
Berliner Allee 56
30175 Hannover
+491702382828
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5