Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Im Land der Drachen und Elfen

Samstag, 9. September 2017 - 15:00
Das Figurentheater Die Roten Finger zeigt eine musikalische Geschichte über ein mutiges Menschenkind mit Herz mit Figurenspiel, Schauspiel und Mitmachliedern auf dem Hoffest der Grünen. Es ist Abend. Damit Tim einschlafen kann, liest ihm sein Vater die Geschichte vor. Im Traum vermischt sich ein Tageserlebnis, bei dem Tim Angst vor einem großen Jungen hatte, mit den Bildern aus dem Buch. Er findet sich in einer phantastischen Welt wieder: Ein Zwerg fordert ihn auf, ein kleines Wurzelkind aus den Fängen eines Drachen zu befreien. Noch fühlt sich Tim als Angsthase, doch bald lernt er, dass scheinbar unmögliche Dinge möglich sind und dass es nicht auf körperliche Kraft ankommt, denn nur ein „mutiges Menschenkind mit Herz“ kann diese Aufgabe lösen.
Foto: Miriam Reiche
Eintritt frei
Dorfstraße 9
30855 Langenhagen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5