Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

INTER* – Leben zwischen den Geschlechtern

Samstag, 12. November 2022 - 16:00
Samstag, 12. November 2022 - 20:00
Szenische Lesung von und mit der Frl. Wunder AG: Wie würde das eigene Leben aussehen, wenn man zwischen den Geschlechtern geboren worden wäre? In eine Welt, in der die eigene Identität ein Aufbegehren ist gegen das, was selbstverständlich scheint – oder ein gut gehütetes Geheimnis. Gemeinsam mit intergeschlechtlichen Expert*innen hat die Frl. Wunder AG auf der Basis ihrer Theaterproduktion „Adam, Eva & Ich“ eine szenische Lesung zum Thema Intergeschlechtlichkeit entwickelt. Die Performer*innen berichten über ihre Erfahrungen mit Ärzten, Geschlechtszuweisung und Hormonen. Sie erzählen über Identitätskrisen, Lebenslust und Anders-Sein, sie reden Klartext mit denen, die nie zuhören wollten und inszenieren Kindheitserinnerungen und ihre Hoffnungen für eine Zukunft. Der Abend wirft die Frage auf, wie die Gesellschaft mit denen umgeht, die nicht ins Raster passen.
Asternstrasse 2
30167 Hannover Nordstadt
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5