Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Jailhouse Blues

Freitag, 24. August 2018 - 20:00
Sonntag, 26. August 2018 - 20:00
Das moa-Theater zeigt das Stück von Jörg Graser inklusive Gebärdendolmetscher. Barrierefreier Eintritt möglich. Eintritt 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Kombiticket mit „Der wahre Inspektor Hound“ von Tom Stoppard (im Theater in der List, im TAK oder im OSCO – Openspace am Platzprojekt) 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Zum Inhalt: Desertstone, Texas. Alec Motil hat noch knapp zwei Stunden zu leben. Dann erwartet den sympathischen Kleinkriminellen ein unappetitliches Ende auf dem elektrischen Stuhl. Und das, obwohl die vermeintliche Leiche noch lebt. Doch anstatt in Ruhe gelassen zu werden, herrscht Hochbetrieb vor seiner Zelle. Alle versuchen sie nochmal etwas herauszuholen. Jeder für sich selbst. Der Wärter hat es auf die Henkersmahlzeit abgesehen, der Pfarrer will per Schnelltaufe noch fix ein weiteres Mitglied für seine Gemeinde gewinnen, der Sheriff möchte ein Geständnis aus ihm herausquetschen und die Pflichtverteidigerin will ihm die Rechte an seiner Geschichte abluchsen. Alles was Motil will, ist seine große Liebe Sandy noch einmal zu sehen, obwohl sich die etwas verwahrloste Sängerin nach ihrem One-Night-Stand aus dem Staub gemacht hat. Es wird verhandelt, debattiert und sich prostituiert und unter dem Einfluss von reichlich Whisky kommt bei diesem „Jailhouse Blues“ dann fast nochmal Partystimmung auf.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5