Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Jazz in June

Samstag, 29. Juni 2019 - 19:00
In Erinnerung an Hannovers ehemaligen Imagepfleger und „Mr. Jazz“, Mike Gehrke, veranstaltet die Gesellschaft der Freunde des Jazz in Kooperation mit dem Jazz Club und der Marktkirchengemeinde ihr jährlich wiederkehrendes Konzertereignis. Mit dem Organisten Hans Martin Limberg (Havixbeck) wird das Konzert von einem Teilnehmer des ersten internationalen „Jazz and Church Organ“ Wettbewerbes eröffnet, der 2001 noch von Mike Gehrke in Hannovers Hauptkirche veranstaltet worden war. Hans Martin Limberg hat seitdem viele neue, eigene Jazz-Kompositionen für die „Königin der Instrumente"  geschrieben und wird erstmals solo auf der großen Goll Orgel zu hören sein. Ein besonders erfreuliches Ereignis anlässlich des 40. Jubiläums der Städtepartnerschaft Hannover – Posznan ist der Auftritt des Ausnahmechores Gospel Joy. Ihr Repertoire enthält die großen amerikanischen Gospel-Hits, aber ebenso selbstverständlich neue, in ihrer eigenen Sprache geschriebene, Songs, die sie in einer mitreißenden Choreographie darbieten. Nach einer Konzertpause präsentiert schließlich die in New York und Berlin lebende Sängerin Siggy Davis ihr aktuelles Programm „Natural Woman" als Hommage an die "Queen of Soul", Aretha Franklin. Einlass ab 18 Uhr. Eintritt 20 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
3
4
5
6
7
8
30
31
1
2
3
4
5