Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Johannes Flöck der Wohlfühlinfluenzer: Entschleunigung, aber zack zack!

Donnerstag, 24. November 2022 - 20:00
Im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ist „Entspann dich mal“ einfacher gesagt als getan. In „Entschleunigung – aber zack, zack!“ bietet Johannes Flöck ganz persönliche Denk- und Humoranstöße die eigene Situation neu zu betrachten: In einer Leistungsgesellschaft, in der man selbst beim Entspannen unter Bewertungsdruck steht und an Maßstäben von Effizienz gemessen wird, erfüllt dieses keinen Selbstzweck mehr, sondern gleicht dem Erbringen einer Höchstleistung. Der Achtsamkeitswahn nimmt dabei bedenkliche Formen an: kürzer, schneller, weiter, besser muss es gehen. Johannes Flöck trifft den Zeitgeist mit Themen wie der neuen Wanderlust der Deutschen. Und auch den Hygge-Hype um das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden sieht er mit einem Augenzwinkern. Dabei wagt sich Johannes Flöck mit einem kleinen Exkurs in die spirituelle Sinnsuche sogar bewusst auf neue Pfade und fragt sich: „Können wir unser Ändern leben?“ So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und widmet sich dem Wandel der Zeit mit Pragmatismus und einer gehörigen Portion Selbstironie als Brückenbauer zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und humorvoller Lebenswirklichkeit. Einlass 19 Uhr. Eintritt 18 Euro.
Konrad-Adenauer-Straße 15
30853 Langenhagen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10