Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

König Drosselbart

Montag, 2. Dezember 2019 - 9:00
Montag, 2. Dezember 2019 - 11:15
Schulvorstellungen Mo. – Fr. bis zum 20.12. jeweils um 9 Uhr und 11:15 Uhr. Wintermärchen nach den Gebrüdern Grimm. Mit Lavinia-Romana Reinke, Christoph Linder, Hendrik Massute und Günter. Regie: Willi Schlüter. Eintritt 8 Euro, eine Begleitperson pro Klasse frei, freier Eintritt mit HannoverAktivPass. Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maße schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war. Als Musik unter dem Schlossfenster zu hören war, stand der König auf und sah einen armen Spielmann unten stehen. Er befahl ihm hinaufzukommen und rieft nach einem Pfarrer, um die Heirat zu vollziehen. Ein König hält schließlich sein Wort! Gemeinsam mit dem Spielmann zogen sie aus dem Schloss. Ihr neues Zuhause war karg und an das neue Leben in Armut konnte sie sich nur schwer gewöhnen. Ihre Erlebnisse dort und ihr neues Leben veränderten sie und ihr Hochmut wich Güte und Fleiß.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5