Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Kalif Storch

Sonntag, 26. November 2017 - 16:00
Premiere. Wintermärchen nach Wilhelm Hauff, mit Steffen Böye, Günter Stückemann, Hendrik Massute und Christina Völz, Inszenierung: Willi Schlüter. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 7,50 Euro, freier Eintritt mit HannoverAktivPass.
Kalif Chasid von Bagdad langweilt sich beim Regieren und will lieber Abenteuer erleben. Da kommt ihm ein fahrender Händler gerade recht, denn der verkauft ihm ein geheimnisvolles Pulver, welches eingenommen, den Menschen in ein beliebiges Tier verwandelt. Um den Zauber aufzuheben, muss ein Zauberwort gesprochen werden, doch wehe, wenn die Verwandelten während des Zaubers lachen müssen – dann vergessen sie sofort das Zauberwort und müssen auf ewig in der Tiergestalt bleiben. Genau das passiert Chasid und seinem Freund, dem Großwesir Mansor, als sie ein Storchenballett beobachten. Während Chasid und Mansor nun als Störche versuchen, den Zauber doch noch rückgängig zu machen, nutzt der hinterhältige Kaschnur der Zauberer die Gelegenheit, seinen nichtsnutzigen Sohn Mizra zum neuen Kalifen von Bagdad zu machen. Zum Glück treffen Chasid und Mansor unterwegs auf die Eule Lusa, die auch von Kaschnur verwandelt wurde. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihnen, den Zauber aufzuheben und alles wieder in Ordnung zu bringen.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5