Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Kein schöner Land

Samstag, 18. Mai 2019 - 19:00
Mit dem Knabenchor Hannover unter der Leitung von Jörg Breiding. An der Orgel wird Michael Kuhlmann zu hören sein. Er wird mit zwei Orgelstücke, von Johann Gottfried Müthel und Johann Christian Heinrich Rinck, das Konzert bereichern. Die jungen Sänger präsentieren eine Mischung aus Originalkompositionen und Arrangements bekannter und beliebter deutscher Volkslieder. Hierbei werden Märchen und Sagen erzählt („Es war ein König in Thule“ und „Die Loreley“), Schlaf- und Abendlieder („Der Mond ist aufgegangen“, „Die Blümelein, sie schlafen“) vorgetragen, Spaßlieder zum Besten gegeben („Eine Tante aus Marokko“) sowie Berufe besungen („Im Märzen der Bauer“, „Wer will lustige Handwerker sehn“). Darüber hinaus belegen die Sänger des Knabenchor Hannover ihre Liebe zum Meer mit schwungvollen Seemannsliedern („Wir lieben die Stürme“, „Das ist die Liebe der Matrosen“). Eintritt 18 Euro.
Kirchröder Straße 44
30625 Hannover
0511 5353214
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10