Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Kia Kahawa: Hanover’s Blind

Mittwoch, 4. Dezember 2019 - 20:00
Die Schriftstellerinliest aus ihrem zum Deutschen Selfpublishing Preis nominierten Roman und gibt humorvolle Geschichten aus ihrem Debutroman „Die Krankheitensammlerin“ zum Besten.
In „Hanover’s Blind“ zieht der sehbehinderte Studienabbrecher Adam nach Hannover, um sich ein Leben auf eigenen Beinen aufzubauen. Dabei kommt er auf die Idee, seine Sehbehinderung zu verheimlichen, da er sich als zu behindert betrachtet, um geliebt zu werden. Die Geschichte zeigt Hannover detailliert aus der Sicht eines Menschen mit Sehbehinderung, ohne dabei mit dem Finger auf die Gesellschaft zu zeigen. Mit dem Finger auf sich zeigend ist Fiona, die depressive und übergewichtige Protagonistin aus „Die Krankheitensammlerin“, denn sie glaubt, sie sei der Fehler auf der Welt. Zu Neujahr versucht sie, plötzlich ein perfektes Leben zu führen, dabei ist ihr jedes Mittel recht. Eintritt: Pay what you want – Der Hut geht rum! Bücher können vor Ort erworben werden.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5