Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Klüpfel & Kobr: Funkenmord

Montag, 25. Oktober 2021 - 20:00
Mit ihren Kluftinger-Krimis sind Volker Klüpfel und Michael Kobr mittlerweile nicht mehr von den Bestsellerlisten wegzudenken. Mit dem neuesten Roman kehrt das bekannte und erfolgreiche deutsche Autorenduo zurück in Kluftis Welt und veröffentlicht den langersehnten neuen Band um den Allgäuer Kult-Kommissar – der diesmal insbesondere sein Rollenverständnis von Frauen und Männern gründlich überdenken muss… Alles beginnt mit einem Fehler aus der Vergangenheit, der schwer auf Kluftinger lastet. Der Kommissar ist fest entschlossen, den Fall „Funkenmord“ wieder aufzurollen, doch seine Kollegen zeigen daran wenig Interesse. Nur die neue Mitarbeiterin Lucy Beer unterstützt ihn bei der Suche nach dem wahren Täter und Kluftinger ist beeindruckt von der selbstbewussten jungen Frau, die frischen Wind in seine Abteilung bringt. Zu Hause fehlt indes jegliche weibliche Unterstützung, denn Kluftingers Frau Erika steckt in einer Krise und kann nicht wie gewohnt ihren „häuslichen Pflichten“ nachgehen, sondern hinterfragt nach der lebensbedrohlichen Lage, in der sich die gesamte Familie befand, ihr Leben und ihre bisherige Rolle – ausgerechnet jetzt, wo die Taufe ihres Enkelkindes mit den entsprechenden Vorbereitungen bevorsteht. Kluftinger muss also Hausmann spielen und einen Mörder finden.
Lister Meile 4
30161 Hannover
0511 2355550
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10