Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Klaus Maria Brandauer: Richard Wagner

Samstag, 21. November 2020 - 19:30
Er wird mit Leib und Seele Bühnenfigur, stürzt sich kopfüber hinein in den neuen Charakter – diesmal Richard Wagner. Der schrieb nämlich mit Mitte Zwanzig, noch nahezu unbekannt und dementsprechend mittellos in Paris lebend, für eine französische Musikzeitschrift die Erzählung „Eine Pilgerfahrt zu Beethoven". Darin unternimmt er, der große Beethoven-Enthusiast, eine Reise nach Wien, um dort auf sein Idol zu treffen und ausschweifende Gespräche mit ihm zu führen, an deren Ende er den Komponisten von einer neuartigen Operndramaturgie überzeugt, die – oh, Wunder! – seinem später so gefeierten Musiktheater erstaunlich ähnlich ist. Die amüsante Geschichte aus Wagners Feder wird garniert durch charmante Klavierstücke Beethovens wie die Mondschein-Sonate, die Sebastian Knauer kunstvoll einzuflechten vermag.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10