Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Klaus-Peter Wolfs Lesetournee: Ostfriesensturm

Dienstag, 22. November 2022 - 19:00
Bereits 15. Mal in Folge wurde ein Roman von Klaus-Peter Wolf sofort zum meistverkauften Buch in Deutschland. Die Fans fiebern den Erscheinungsterminen entgegen und nun können sie dem Autor auch endlich wieder live begegnen. „Ostfriesensturm“ ist Wolfs bisher persönlichstes Buch. In der Talkshow 3nach9 erzählte Wolf der erschütterten Moderatorin Judith Rakers von seiner Kindheit und Jugend. Klaus-Peter Wolf: „Wenn es zuhause besonders schlimm war, versteckte ich mich unter der Spüle. Dort las ich mit einer Taschenlampe, die ich in die Krümmung des Abflussrohres klemmte, Romane. Einfach die, die gerade da waren, von Angelique bis Dostojewski. Das hat mir geholfen, die Wirklichkeit zu ertragen. Ich glaube, noch heute schreibe ich jedes Buch für den kleinen Jungen unter der Spüle. Vielleicht ist das die eigentliche Triebfeder meines Schreibens.“
Foto: Wolfgang Weßling
Hauptstraße 2 a
30974 Wennigsen
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5