Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

KunstFestSpiele Herrenhausen: Best of All / What Can

Freitag, 18. Mai 2018 - 21:00
Eröffnung der Klang- und Lichtinstallationen von Tim Etchells. Bis zum 03.06. täglich 11-24 Uhr.
Gottfried Wilhelm Leibniz' These, nach der die Welt, in der wir leben, die beste aller möglichen Welten sei, installiert der britische Künstler Tim Etchells als kühne Neon-Erklärung im gläsernen Foyer. Im 17. Jahrhundert entfachte Leibniz mit seiner These eine große religionswissenschaftliche und philosophische Debatte. Heute, zwischen Spiegelzelt und Großem Garten platziert, regt Etchells’ Licht-Installation eine aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion an, die er mit seiner Klanginstallation im Inneren des Foyers noch weiter konkretisiert. Dort lenkt er die Zuschauer durch einen Lautsprecher-Korridor, in welchem er mit sich selbst in ein sprachlich-musikalisches Zwiegespräch tritt, das mit Wortspielereien und Witz mal energetisch-intensiv, dann frei assoziierend brennende Fragen aufwirft.
Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10