Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

KunstFestSpiele Herrenhausen: Les Vélocimanes Associés – Der Lauf

Sonntag, 21. Mai 2023 - 14:00
Sonntag, 21. Mai 2023 - 16:30
Kann man blind mit einem Blecheimer über dem Kopf jonglieren? Man kann – wenn man Hilfe hat vom Publikum in der Zirkusarena. Ob es nun um die berühmte Jongliernummer mit kreisenden Suppentellern auf langen Stangen geht oder um Dosenwerfen: Hilfsbereitschaft ist gefragt. Man darf sich aber auch anders entscheiden, wenn das Zusehen beim Scheitern mehr Freude macht. „Der Lauf“ ist ein bisschen wie das Leben selbst: unberechenbar, überraschend, manchmal absurd, manchmal voller Freude, aber auch mit Fehlschlägen durchsetzt. Wie in jedem Kinderspiel geht es um alles. „Eine Jongliershow, deren Spannung auf wunderbare Weise kaum auszuhalten ist.“ Vor allem, weil man selbst Einfluss auf den Lauf der Dinge hat. Nach „Bitbybit“ ist Der Lauf die zweite Vorstellung in einer Reihe von großartigen Zirkustheaterstücken bei den KunstFestSpielen 2023. Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Eintritt 5 Euro.
Foto: © Benoît Martrenchar
Wo?

Ehrenhof

Herrenhäuser Str. 5
30419 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5