Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

KunstFestSpiele Herrenhausen: Zwermers – Pan~//Catwalk

Sonntag, 21. Mai 2023 - 14:00
Sonntag, 21. Mai 2023 - 17:30
„Pan~//Catwalk“ ist ein Laufsteg der Identitäten. Von der Jeansjacke bis zum Glitzerkleid, vom fancy Sportoutfit bis zum Arbeitsoverall, vom Businessanzug bis zum queeren Männerrock: Unsere Kleidung ist ein Ausdruck dessen, wer wir sind, wer wir sein wollen oder wer wir manchmal sein müssen. Was sagt diese „zweite Haut“ aus? Mit jedem Schritt ziehen sich die beiden Performer*innen um, immer wieder. Die ständigen Wechsel der Outfits zeigen Möglichkeiten, sich zu definieren und zu präsentieren. Die Zwermers beurteilen diese verschiedenen Charaktere nicht, sondern zeigen die Fluidität der Identität. Dabei sind die beiden Models immer die gleichen. Wer sind sie also? Die holländische Kompanie bringt mit dieser Performance eine Ode an die Buntheit und Vielfalt des Menschen. Die beiden Darsteller*innen werden unterstützt von einem Ein-Mann-Orchester mit Geige und Loopstation. Eintritt 5 Euro.
Foto: © Jostijn Ligtvoet
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10