Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

L’Orfeo

Freitag, 2. Juni 2023 - 19:30
Samstag, 10. Juni 2023 - 19:30
Kaum ein Mythos behandelt den Gesang als Ausdrucksform von Leben und Überleben so deutlich wie die Orpheus-Geschichte in der Vertonung von Claudio Monteverdi. Der Protagonist Orpheus hat Kräfte, die anderen Menschen verwehrt bleiben: Mit seinem Gesang schafft er es, die Unterwelt zu betreten. Dort erhält er die Möglichkeit, seine Geliebte Eurydike, die inmitten ihrer Hochzeitsvorbereitungen ums Leben kam, zurück ins Leben zu holen. Allerdings scheitert Orpheus bei dem Versuch, sie aus dem Reich der Toten zu befreien und die Aussicht eine zweite Chance versiegt endgültig. Einlass 19 Uhr. VVK 24-69 Euro, ermäßigt ab 6 Euro.
Foto: Sandra Then
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5