Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Lerne mit dem Herzen zu denken: Zwei kurze Leben im Widerstand

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 19:30
Eine Behörde in der Bundesrepublik Deutschland in den 50er-Jahren: Eine Mutter kämpft um den guten Ruf ihrer von den Nazis ermordeten Tochter, der Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek. Zeitgleich vereinnahmt Nachkriegs-Deutschland das Leben und Wirken von Sophie Scholl. Das junge Mädchen, das ebenfalls und fast zur selben Zeit wie Cato verurteilt wurde und für seine Überzeugungen starb, wird das junge Gesicht des deutschen Widerstands. Sophie wird nach ihrem Tod berühmt, während Cato, die das gleiche tat, so gut wie vergessen ist … Die szenische Lesung behandelt das Leben von Cato Bontjes van Beek und Sophie Scholl. Über die Biografien der jungen Frauen selben Alters wird diskutiert, was Widerstand ist und wann er beginnt. Es wird um Spenden gebeten. Reservierung unter Tel. 0163 2174692 oder per E-Mail an j.kunze05@web.de.
Foto: Hess/www.theater-am-barg.de
Eintritt frei
Hildesheimer Str. 365
30519 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5