Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Lovemobil

Samstag, 1. Mai 2021 - 18:00
Um den Dokumentarfilm von Elke Margarete Lehrenkrauss über Prostituierte an niedersächsischen Landstraßen ist aufgrund der ungekennzeichneten Spiel-Szenen und der gescripteten Realität – nach nicht überprüfbaren Recherchen – ein medienwirksamer Streit entflammt, in dem Lehrenkrauss nicht ganz zu Unrecht auf die ebenfalls ungekennzeichnet teilinszenierten Dokumentarfilme Werner Herzogs verwies. Während in der NDR-Mediathek mittlerweile eine Gesprächsrunde über diesen Streitfall, „Zu schön, um wahr zu sein? Lehren aus Lovemobil“, zu finden ist, ist „Lovemobil“ selbst erst einmal aus der ARD-Mediathek entfernt und eine Positionierung eines interessierten Publikums somit unterbunden worden. Im Kino ist der strittige Hybrid aus Dokumentar- und Spielfilm nun noch einmal zu sehen.
Wo?

Apollo

Limmerstraße 50
30451 Hannover
0511 452438
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10