Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Foto: Zorro Film GmbH

Lux – Krieger des Lichts

Mittwoch, 3. Januar 2018 - 20:30
Die Produzentin und ehemalige Raschplatz-Mitarbeiterin Dagmar Kusche, Hauptdarsteller Heiko Pinkowski und Regisseur Daniel Wild stellen ihren Film persönlich vor. Die Geschichte eines jungen Mannes, der auszieht, Gutes zu tun. Doch anstatt die Welt zu verändern, verändert sie ihn. Debütfilm mit inszenatorischer Sicherheit und einem bemerkenswerten Stilwillen mit eindringlichen Bildern. Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel lebt mit seiner Mutter im Osten Berlins. Er versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er verteilt regelmäßig Lebensmittel an Obdachlose und hilft auf seinen Streifzügen durch die Stadt, wo er kann. Als er sich immer mehr auf die Bekämpfung von Kriminalität fokussiert, wird er selber zum medialen Hype.
Raschplatz 5
30161 Hannover
0511 317802
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5