Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Maika

Donnerstag, 1. Dezember 2022 - 20:30
„Der weise Panda“, „(Wir hatten was mit) Björn“, so könnten auch Buchtitel für Hipster-Literatur ausfallen; so aber nennen sich die Jazz-Bands, in denen die Sängerin Maika Küster bis dato wirkte. Nun hat sie eine neue Band am Start, mit Anthony Greminger, Jan Krause, Yannik Tiemann und Simin Below. Und die heißt – man mag es kaum glauben – Maika. Was will einem das sagen? Vielleicht: Diese Band ist noch mehr ganz ihr Ding. Ihre Stücke bilden einen durchgängigen Fluss, schmiegen sich balladenhaft an, trumpfen manchmal indierockig auf und bleiben auch in überraschenden melodischen Wendungen intuitiv und unangestrengt. Die Lyrics, die sich zuweilen auch in spoken word-Ästhetik entfalten, tun ihr übriges mit ihrer zuweilen rätselhaften Metaphorik. In den Texten geht es oft um den Tod und Vergänglichkeit – aber auch um Lust und Sinnlichkeit. Einlass 19 Uhr. Eintritt 25 Euro, ermäßigt 15 Euro, VVK 20 Euro, VVK ermäßigt 10 Euro.
Foto: Marcus Engler
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
0511 454455
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10