Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Martin Herzberg und Ensemble

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - 20:00
Martin Herzberg geht mit seinen bewegenden Klavierstücken auf große Deutschlandreise. Zusammen mit seinem Ensemble, das seine Musik in noch weitere Sphären bringt und ganz neue Welten erklingen lässt. Neben Werken aus dem neuen Album „Stars“, das im März 2020 erschien, kann man sich von den schönsten und bekanntesten Melodien aus dem herzbergschen Kosmos davontragen lassen. Beeinflusst wurde Martin Herzberg von Komponisten wie Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen, die mit ihrer Filmmusik zu „Ziemlich Beste Freunde“ und „Die Fabelhafte Welt der Amelie“ ein breites Publikum für diese besondere Art der Klaviermusik begeistern konnten. Martin kreiert seine ganz eigene Note, indem bewegende Piano-New Classic mit eingängig-emotionalen Motiven verschmilzt. Deutscher Gesang mit selbstgeschriebenen Texten erweitert sein Klavier-Repertoire. Herzbergs Musik braucht jedoch keinen Film, um zu berühren. Sie klingt wie der Soundtrack zum eigenen Leben. Eintritt im VVK 29 Euro.
Lister Platz
30163 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5