Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Max Czollek: Gegenwartsbewältigung

Mittwoch, 23. September 2020 - 19:30
Nach seinem Bestseller „Desintegriert euch!" liefert Max Czollek nun ein Manifest für die plurale Gesellschaft, das den drängenden Fragen der politischen Gegenwart nachgeht. In seiner viel diskutierten Streitschrift beschrieb er den Status quo des deutschen Selbstverständnisses, nun entwirft er das Modell für eine veränderte Gegenwart: Wie muss sich die Gesellschaft wandeln, damit Menschen gleichermaßen Solidarität erfahren? Welche liebgewonnenen Überzeugungen müssen wir alle dafür aufgeben? Wie kann in einer fragmentierten Welt die gemeinsame Verteidigung der pluralen Demokratie gelingen? Max Czollek trifft ins Herz des Jahres 2020 – diese Polemik ist sein Schrittmacher. Zu möglichen Strategien der Gegenwartsbewältigung befragt Max Czollek der Autor, Kurator und Wirtschaftswissenschaftler Deniz Utlu, der zuletzt seinen Roman „Gegen Morgen" im Literaturhaus Hannover vorstellte. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5