Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Mein Herz tanzt – Dancing Arab

Mittwoch, 1. Februar 2017 - 19:30
Kirche und Kino. Deutsche Fassung. Eine berührende, mitunter auch humorvolle Parabel, die mit viel Feingefühl von der vertrackten Koexistenz der verfeindeten israelisch-palästinensischen Völker erzählt. Anschließend Filmgespräch.
Ein israelischer Palästinenser wird als erster Araber an einer Eliteschule in Jerusalem akzeptiert, wo er sich gegen Vorurteile und Schikanen behaupten muss. Die Freundschaft zu einem todkranken Israeli weitet seinen Blick und stärkt gar sein israelisch-palästinensisches Selbstbewusstsein. Als er sich in eine jüdische Mitschülerin verliebt, nimmt seine hoffnungsvolle Schulkarriere eine entscheidende Wende.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10