Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Metal Freitag (Samstag) Part 1. Final Error & Compressor

Samstag, 28. Januar 2023 - 19:00
Gegründet wurde Compressor der Kleintierschrebergartenverein im Jahr 2012 von Wolle an der Gitarre und Stefan am Bass. Wenige Tage darauf hat sich Frontmann Jens das Mikro gekrallt, um den Nachbarn seine Meinung zum Thema Ruhestörung an die Murmel zu bölken. Ein paar Besetzungswechsel später pflanzten sich auch Hellmut (Gitarre) und noch ein weiterer Jens (Schlagzeug) dauerhaft auf das ausgesessene Sofa im Muckraum, welches wiederum im Jahr 2017 durch einen Konferenztisch mit diversen Chefsesseln ersetzt wurde; die Zeichen stehen auf Sturm! Gegründet wurde der Kleintierschrebergartenverein im Jahr 2012 von Wolle an der Gitarre und Stefan am Bass. Wenige Tage darauf hat sich Frontmann Jens das Mikro gekrallt, um den Nachbarn seine Meinung zum Thema Ruhestörung an die Murmel zu bölken. Ein paar Besetzungswechsel später pflanzten sich auch Hellmut (Gitarre) und noch ein weiterer Jens (Schlagzeug) dauerhaft auf das ausgesessene Sofa im Muckraum, welches wiederum im Jahr 2017 durch einen Konferenztisch mit diversen Chefsesseln ersetzt wurde; die Zeichen stehen auf Sturm! Final Error ist Death/Thrash Metal aus Lippstadt in Nordrhein-Westfalen. Die Band wurde im Sommer 2014 vom Bassisten Jens Schillhammer, dem Gitarristen Chris Krause, Sänger Achim Kietz und dem Drummer Michael Joachimsmeier gegründet. Im Juli 2016 entschloss sich die Band eine erste EP mit dem Titel „Sick of your Lies“ einzuspielen. Eintritt 13 Euro.
Deisterstraße 24
30449 Hannover
0511 2353682
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5