Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Michael Wesely zu Gast

Mittwoch, 25. März 2020 - 18:00
Fotograf Michael Wesel gibt in einem Vortrag Einblicke in sein fotografisches Schaffen und seine ästhetischen Strategien. Michael Wesely zählt seit den 90er-Jahren international zu den prägenden fotografischen Positionen. Insbesondere die Langzeitbelichtung entwickelt Wesely zu einem Stilmittel, das die dokumentarischen Möglichkeiten des Mediums radikal erweitert. Er hat damit einen eigenen Weg gefunden, Veränderung darzustellen. Um Anmeldung wird gebeten (per Email an: friedrich.weltzien@hs-hannover.de). Der Zustand, in dem das Motiv am längsten verweilt, hat den größten Anteil am Bild. So gelangen unter anderem beeindruckende Studien der Entwicklung von Tulpen in einer Vase bis zum Verwelken oder vom Bau oder Abriss ganzer Gebäude.
Eintritt frei
Expo Plaza 2
30539 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5