Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Moonage Daydream

Freitag, 6. Januar 2023 - 20:00
Samstag, 7. Januar 2023 - 20:00
Wer war David Bowie? Woher kam er? Ist er ein Alien, ein Roboter, Mann oder Frau? Brett Morgen fängt Bowie in seiner schillernden Vielfalt ein, nicht nur als Musiker, sondern auch als Tänzer, Verwandlungskünstler, Schauspieler, bildender Künstler oder Philosoph. Morgen hatte Zugang zu Bowies Nachlass und sichtete eine Fülle von Material. Vieles davon galt als verschollen oder war unveröffentlicht. Kurz nach dem Beginn des Filmprojekts erlitt Brett Morgen einen Herzinfarkt und lag eine Woche im Koma. Seine Nahtoderfahrung ging in die vierjährige Arbeit an dem Film ein, der ganz ohne Zeitzeugen oder „Experten“ auskommt und nahezu ausschließlich auf das Archivmaterial setzt. Teilweise wurden Bowies Originalaufnahmen neu abgemischt und für das Kino aufbereitet. Das Ergebnis ist eine expressive Collage aus Bildern und Musik, Gedanken und Inspirationen von und über den großen Pop-Künstler. Englisch mit deutschen Untertiteln.
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1
30167 Hannover
0511 1690684
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5