Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Musikalisches Feuerwerk

Sonntag, 1. Mai 2022 - 18:00
Im Jahr 1981 wurde der Chor der Medizinischen Hochschule von ambitionierten Studierenden der MHH gegründet und hat seitdem in jährlichen Konzerten ein breites Spektrum von Werken aus unterschiedlichsten Epochen und Stilen aufgeführt. Bislang konnte der Chor sein 40-jähriges Bestehen noch nicht gebührend feiern, da das geplante Silvester-Jubiläumskonzert sowohl in 2020 als auch in 2021 pandemiebedingt abgesagt werden musste. Jetzt soll dies mit dem Silvester-Programm nachgeholt werden, bestehend aus drei Neujahrs-Kantaten von Johann Sebastian Bach und Teilen aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel. Gemeinsam mit dem Barockorchester la festa musicale und unter der Leitung von Eva Filler wird das Programm mit den Solisten Magdalene Harer (Sopran), Franz Vitzthum (Countertenor), Georg Poplutz (Tenor) und Markus Flaig (Bass) zu erleben sein. Eintritt 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Reservierung per E-Mail an vvk@mhh-chor.de.
Foto: © Jérome Gerull (2014)
Lister Platz
30163 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10