Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Mythos Odysseus – Lesung im Garten

Sonntag, 26. Juni 2022 - 11:00
Listenreich bis verschlagen, hilfsbereiter Freund und skrupelloser Machtmensch, mal klug und verständig argumentierend, dann wieder zu Lüge und Intrigen bereit, wenn es Erfolg verheißt. Zehn Jahre dauert bereits der Krieg mit Troja, wilde Abenteuer und zehn weitere Jahre wird es dauern, bis Odysseus wieder vor den Toren seines Palastes steht: Begegnungen mit dem einäugigen Riesen Polyphemos und der Zauberin Kirke, den betörend singenden und menschenmordenden Sirenen, den Meeresungeheuern Skylla und Charybdis, – immer wieder Schiffbruch erleidend, bis er erst als einziger Überlebender für sieben Jahre bei der Nymphe Kalypso und später bei den Inseln der Phaiaken strandet. Doch Odysseus will endlich ankommen in Ithaka, wo mit seiner Rückkehr inzwischen kaum noch jemand rechnet. Das Theater Nordstadt liest aus Werken von Autoren und Autorinnen von der Antike bis zur Gegenwart. Es wird um Voranmeldung über das Kontaktformular unter www.theater-nordstadt.de gebeten. Eintritt 5 Euro, mit HannoverAktivPass 2 Euro.
Klaus-Müller-Kilian-Weg 2
30167 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5