Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Nachmittag bei Oma

Samstag, 8. Februar 2020 - 14:00
„Kindchen, wann kommst du denn mal wieder die Oma besuchen? Bis 17.00 Uhr lädt Omma (ja, die zwei ms sind wichtig) zu einem Nachmittag bei sich ein. Das Freizeitheim Linden und Studierende der Universität Hildesheim fragen sich an diesem Tag: War früher wirklich alles besser oder können wir es uns gemeinsam nicht heute auch noch schön machen? Es wird gelacht, getanzt, gegessen und getrunken – so wie es sein sollte. Mit einem Lindy Hop Einführungstanzkurs, einer Chorvorführung, Kaffee und Kuchen, einer kleinen Lesung sowie den Bildern aus vergangenen Tagen bringen wir die Stimmung der 30er Jahre zurück - und so manchem wieder ins Gedächtnis. Ob jung oder alt, Tochter, Vater oder Oma, bringt mit wen ihr könnt und mögt. Denn genau das war das Schöne an der Arbeiterkultur in Linden: egal wer, egal woher und egal wann, wenn jemand dazu kommt, werden die Kuchenstücke nochmal halbiert. Anmeldung unter sonnabendsbeioma@gmail.com oder Telefonisch: 0511/ 16844897 garantiert ein Küchenstück!
Eintritt frei
Windheimstraße 4
30451 Hannover
0511 16844897
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10